Samstag, März 25, 2006

BaBa in Thale

Treffen alter Bekannter

Am 24.3. trafen sich die Teams von Stahl Thale und der FSG Quedlinburg zu einem Basketball-Freundschaftsspiel in der Thalenser Mehrzweckhalle. Beide Mannschaften haben eine gemeinsame Vergangenheit. In beiden Teams sind Spieler, die vor 4 Jahren Sieger der Bezirksliga, als Stahl Thale, wurden.
In den letzten Monaten hat sich in Thale auch wieder etwas in Sachen Basketball getan. So nehmen jetzt ca. 10 Nachwuchsspieler am Training teil. Um ihnen auch einmal die Möglichkeit eines Spieles zu geben, wurden 2 Thalenser Teams gebildet. So wurde es ein kleines Turnier, Spielzeit je 16 Minuten.
Im ersten Spiel standen sich die Nachwuchs-Mannschaft von Thale und die FSG Quedlinburg gegenüber. Zwei ganz unterschiedliche Teams, da die FSG'ler mehr als doppelt so alt waren als ihr Gegener. Die Thalenser spielten schnell und zeigten eine hohe Laufbereitschaft, Quedlinburg konnte aber mit einem sichereren Spiel dagegenhalten und gewannen 17:10.
Danach trafen die jungen Thalenser auf ihre Herren-Mannschaft. Das Spiel war sehr ausgeglichen und am Ende siegten überraschend die Nachwuchsspieler mit 16:12. Im letzten Spiel standen sich dann alte Bekannte gegenüber und die Thalenser erwischten einen sehr guten Start, mit 2 Dreiern und einem weiteren Treffer aus dem Feld führten sie schnell mit 8:0. Dann war aber scheinbar das Pulver verschossen. Die FSG kam immer näher ran und vorbei. In der zweiten Hälfte des Spieles konnten die Quedlinburger den Vorsprung verteidigen. So endete das Spiel 25:16 für die FSG Quedlinburg 1998.
Anschließend gab es viel zu erzählen und so wurde es noch ein langer Abend.


Team Quedlinburg: D.Behrends, M. Franke, D. Harnisch, E.Ohliger, H. Paetzmann, T. Stille, F. Zillibiller

mf

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Marco,

schöner Kurzbericht... Hab's mit Interesse gelesen ;-)

Viele Grüße, Stefan