Sonntag, April 02, 2006

Basketball in Wernigerode - ein langer Abend

Vor 14 Jahren gab es in der Region nur 2 aktive Basketball-Teams im Herren-Bereich, Post Wernigerode und FSV 78 Quedlinburg. Obwohl beide Mannschaften, die FSV'ler mittlerweile als FSG Quedlinburg 1998, nicht mehr am Spielbetrieb des BVSA teilnehmen, trifft man sich doch regelmäßig. So gab es auch an diesem Abend ein Trainingsspiel.
Am Anfang war das Paßspiel und die Trefferquote der Quedlinburger etwas höher, aber Wernigerode blieb dran. So stand es zur Halbzeit 27:24 für die FSG. Auch in der zweiten Hälfte der Partie konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen, die Führung wechselte ständig. Doch 4 Minuten vor Schluß wollte einfach kein Ball der Quedlinburger mehr den Weg in den Korb finden, so daß Wernigerode am Ende mit 62:52 als Sieger den Platz verließ.
Dies war aber nach 5 Minuten vergessen und man saß noch lange zusammen und kam erst kurz vor Mitternacht aus der Halle.

Team FSG: D.Behrends, M. Franke, S. Freiert, D. Harnisch, P. Müller, H. Paetzmann

Keine Kommentare: