Donnerstag, November 10, 2005

Volleyball-Mixed: FSG mit Licht und Schatten

Quedlinburg/sfr. Am Dienstag, den 8.11.2005, standen sich mit der FSG Quedlinburg, Guts Muths Quedlinburg und Fortuna Ballenstedt drei gleichstarke Mannschaften gegenüber. Das zeigte sich am Ende auch an den Ergebnissen.

FSG QLB - GM QLB
Im ersten Spiel des Abends begegneten sich die gastgebende Mannschaft der FSG und Guts Muths. Voll motiviert ging die FSG in das Spiel und so führte man schnell mit 11:2 und zwang die Gäste so zu einer raschen Auszeit. Nun kam Guts Muths etwas besser ins Spiel, aber der Vorsprung konnte bis zum Ende des Satzes gehalten werden und somit gewann die FSG dann recht deutlich mit 25:14.
So gut wie sie in den ersten Satz gestartet waren so schlecht begann die FSG den zweiten Satz. Man lag schnell durch einfache Fehler mit 0:8 hinten. Da man die Fehler in diesem Satz nicht mehr in den Griff bekam, stand es diesmal 14:25 für Guts Muths. Der Entscheidungssatz musste einen Sieger dieser Partie finden.
Der Tiebreak war ausgeglichener als die Sätze zuvor, und so schwankte die Führung zwischen beiden Mannschaften hin und her. Beim Stand von 13:13 avancierte Jan Kaiser zum Matchwinner für die FSG und stand beim Block 2 mal an der richtigen Stelle. Somit hieß es am Ende 15:13 und ein glücklicher Sieg konnte verbucht werden.
Kurz durchschnaufen und dann stand auch schon der nächste schwere Gegner mit der Fortuna aus Ballenstedt bereit.

FSG QLB - Fortuna Ballenstedt
Wie auch gegen GutsMuths startete die FSG furios und führte wieder schnell im ersten Satz. Durch schöne Angriffe und gutes Blockspiel gewann man diesen Satz auch wieder recht hoch mit 25:15.
Aber auch diesmal wieder Schatten. Die FSG gönnte sich wieder zu viele Fehler in Annahme und Zuspiel. So lag man schnell zurück. Eine Auszeit rüttelte die Spieler noch einmal wach und man kämpfte sich wieder heran. Doch individuelle Fehler verhinderten ein Happy End. Fortuna Ballenstedt gewann den zweiten Satz mit 25:20. Also musste man auch in diesem Spiel in einen Entscheidungssatz.
Dort konnte sich die FSG jedoch wieder auf ihre Stärken besinnen und setzte sich schnell ab. Am Ende stand auch hier ein glücklicher Sieg, bei dem man den Tiebreak mit 15:7 gewann.

GM QLB - Ballenstedt
Im letzten Spiel des Abends standen sich zwei altbekannte Mannschaften gegenüber.
Auch dieses Spiel war wie die Vorangegangenen sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Zum Ende des ersten Satzes setze sich GutsMuths Quedlinburg doch ein wenig ab und gewann diesen mit 25:18.
Im zweiten Satz ein ähnliches Bild. Doch diesmal hatte Ballenstedt den besseren Start erwischt und setzte sich etwas ab. Doch die Quedlinburger ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Gegen Ende des Satzes führte Ballenstedt jedoch noch knapp und als fast alle in der Halle auch in diesem Spiel mit dem Tiebreak rechneten drehte Guts Muths das Spiel und gewann den zweiten Satz mit 25:23.
Das Fazit eines langen und spannenden Abends ist, dass sich die FSG Quedlinburg zurück an die Tabellenspitze gespielt hat. Nun freuen sich die Spieler auf die Partie gegen Hedersleben am Freitag den 11.11.05 in Güntersberge.

Für die FSG spielten: Ihlenburg, Behrends, Finzel, Kaiser, Harnisch, Freiert, Hosang,
Damköhler

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Basti...
Respekt....



Gruß
Volki