Dienstag, November 29, 2005

Volleyball: Kreisliga Herren

Quedlinburg/sfr. Aufgrund der erfolgreichen Hinrunde der Volleyball-Mixed-Mannschaft in der Kreisklasse machten sich nun die Männer hoch motiviert auf zu ihrem ersten Saisonspiel in der Kreisliga. In Gernrode trafen am ersten Spieltag die Mannschaften von Germania Gernrode, Stahl Thale und FSG Quedlinburg aufeinander.

Gernrode - Quedlinburg
Im ersten Spiel des Abends trafen sich zwei Mannschaften, die sich vom Volleyballstadtturnier der letzten Jahre schon sehr gut kannten. Es handelte sich um die Gastgeber aus Gernrode und der FSG Quedlinburg. Man konnte gut mit der Mannschaft aus Gernrode mithalten und ging teilweise auch leicht in Führung. Am Ende zeigte sich die Erfahrung der Gernröder in der Kreisliga und die fehlende Eingespieltheit der Gäste. Dies führte zu einem 25:23 Satzgewinn für die Gastgeber.
Im zweiten Satz ein ähnliches Bild. Jedoch konnte sich Gernrode gleich zu Beginn ein wenig absetzen. Die FSG rannte diesem frühen Rückstand bis zum Ende hinterher und konnte ihn nicht wieder aufholen. So gewann Gernrode auch den zweiten Satz mit 25:21.

Thale - Gernrode
Im zweiten Spiel des Abends standen sich zwei alte Bekannte der Kreisliga gegenüber. Auch dieses Spiel sollte zumindest im ersten Satz sehr spannend werden. Dieser war wie in dem vorangegangenem Spiel sehr ausgeglichen. Am Ende hatte Stahl Thale die Nase vorn und gewann den ersten Satz mit 25:20.
Im zweiten Satz war bei Gernrode die Luft raus und das Spiel der Gäste war nicht mehr zu stoppen. So ging dieser Satz deutlich an die Thalenser mit 25:12.

FSG - Thale
Das letzte Spiel des Abends bestritten Stahl Thale und die FSG Quedlinburg. Thale konnte den Schwung aus dem Spiel gegen Gernrode mitnehmen und so führte man schnell und hoch. Doch die FSG zeigte Moral und kämpfte sich wieder heran. Aber leider sollte es am Ende kein „happy end“ geben für die FSG und so verlor man wieder knapp mit 23:25.
Im letzten Satz des Abends präsentierte sich die FSG, saft-, kraft- und motivationslos. Daraus folgte eine unerwartet hohe Niederlage, die auch in ihrer Höhe an diesem Abend gerecht war. Der Satz ging mit 25:8 an Stahl Thale.

Keine Kommentare: