Mittwoch, Dezember 07, 2005

Volleyball: Wer ist der beste Aufsteiger? (Kreisliga Herren)

Diese Frage galt es am Dienstag den 29.11.05 zu beantworten. Somit trafen sich die Roßtrapper aus Thale, Guts Muths II und die FSG Quedlinburg.

GutsMuths - Roßtrapper Thale
Im ersten Spiel des Abends standen sich der Drittplazierte Guts Muths und der Staffelsieger der Kreisklasse im letzten Jahr, Thale, gegenüber. Thale konnte nicht an die Form des letzten Jahres anknüpfen, während die Gastgeber ruhig ihren Stiefel runter spielten und am Ende des ersten Satzes hoch und verdient mit 25:14 gewannen.
Das gleiche Bild bot sich den Zuschauern im zweiten Satz. Auch hier war Guts Muths überlegen und nutze seine Chancen zu einem erneuten 25:14 Satzgewinn.


FSG QLB - GutsMuths QLB
Das zweite Spiel des Abends bestritten der Zweitplatzierte des letzten Jahres (FSG Quedlinburg) und Guths Muths. Die Gäste waren vom ersten Ballwechsel an hoch konzentriert und so setzten sie sich schnell mit 11:4 ab. Diese Führung konnte man bis zum Schluss konsequent mit tollen Blocks verteidigen. So stand es 25:14 für die FSG. Im zweiten Satz lief es ähnlich, doch schlichen sich wieder leichte Fehler bei der FSG ein. Man hatte aber die Form des letzten Jahres wieder gefunden und so ging der Satz knapp aber verdient an die FSG mit 25:22.


Roßtrapper Thale - FSG QLB
Das letzte Spiel des Abends bestritten Thale und die FSG aus Quedlinburg. Auch in diesem Spiel präsentierten die Quedlinburger ihre Stärke und schlugen Thale hoch mit 25:10. Der zweite Satz gestaltete sich etwas ausgeglichener aber der Sieg der FSG war an diesem Abend nicht mehr zu verhindern. So stand es 25:20 für die Quedlinburger.


Damit sollte die Frage, wer der beste Aufsteiger sei, wohl klar beantwortet sein... Zumindest bis zum Rückspiel....

Zur (nicht ganz aktuellen) Tabelle geht es hier entlang...

Keine Kommentare: