Montag, Dezember 19, 2005

Volleyball: Kein gelungener Jahresabschluss für die FSG

Mit den Mannschaften von Germania Neinstedt und Medizin Thale kamen am 13.12.05 zwei harte Brocken in die Halle auf dem Kleers.

FSG QLB - Germania Neinstedt
Im ersten Spiel des Abends trafen die Heimmannschaft der FSG und Neinstedt aufeinander. Die FSG wollte Revanche für das verlorene Pokalfinale in der letzten Saison nehmen. Aber leider wurde die ersatzgeschwächte Mannschaft schnell auf den Boden der Tatsache zurückgeholt. Sehr viele Fehler und Unaufmerksamkeit führten zu einem deutlichen 11:25 Satzverlust. Diese Fehler konnten auch im zweiten Abschnitt nicht eingestellt werden. Beim Stand von 24:14 für die Gäste stockte der Motor der Neinstedter plötzlich. Sie konnten oder wollten den Satzball nicht verwerten und so konnte die FSG ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende stand jedoch ein 19:25.


FSG QLB - Medizin Thale
Geknickte FSGler wollten nun mit einer guten Leistung in die Winterpause gehen. Das zweite Spiel gegen Thale brachte leider auch keine Verbesserung in Annahmen und daraus folgendem schlechten Zuspielen. Die FSG gab sich zu schnell auf und somit ging auch dieser Satz deutlich verloren. Thale gewann mit 25:16.
Die Stimmung der Spieler war an den Gesichtern deutlich ablesbar. Dementsprechend schnell ging der zweite Satz auch verloren. Die FSG war froh, als der Abend vorbei war und somit verlor man klar und deutlich mit 11:25.


Germania Neinstedt - Medizin Thale
Im letzten Spiel des Abends ging es für Neinstedt und Thale um Platz 2 in der Tabelle. In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften ging es hart umkämpft um jeden Punkt. Den ersten Satz gewann Neinstedt knapp mit 25:20. Im zweiten Satz erwischte Thale den besseren Start und konnte sich leicht absetzen. Doch Neinstedt startete eine tolle Aufholjagd und gewann auch diesen Satz knapp aber verdient mit 25:22.


Für die Spieler der FSG gilt es, in der Winterpause den Kopf frei zu bekommen und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, um im nächsten Jahr wieder voll anzugreifen.

Für die FSG spielten: Damköhler, Harnisch, Freiert, Sille, Finzel, Brasch, Ch. Krügel

Keine Kommentare: