Dienstag, März 01, 2005

Volleyball: FSG auch im Sand erfolgreich

Quedlinburg/frei. Am 26.02.2005 fand im Ballhaus Aschersleben ein Beachvolleyballturnier statt und dieses Mal hatten sich auch ein paar FSG-ler gefunden, die ein wenig im Sand „baggern“ wollten. Mit von der Partie waren Dani, Volker, Basti, Jan und als FSG Gast Thomas aus WR. Das Turnier wurde im two – game – elemination - Modus gespielt, d.h. nach 2 hintereinander verlorenen Spielen schied man aus. Mit ein wenig Losglück konnten die ersten 2 Spiele klar gewonnen werden. Im 3. Spiel traf man auf den späteren 2. und musste sich geschlagen geben.
Im darauf folgenden Spiel ging es um den Einzug ins Halbfinale oder das „AUS“.
Doch mit jedem Ballwechsel kam man dem Halbfinaleinzug näher. Hier trafen wir auf die „Hallenser Hallorenkugeln“, die späteren Turniersieger. Mit 21:16 und 21:11 verloren wir das Spiel.
Es folgte das Spiel um Platz 3, in das die FSG als vermeintlicher Außenseiter ging. Doch durch Kampfgeist und Spielspaß konnten wir den ersten Satz mit 21:17 für uns entscheiden. Im 2. Satz war der Gegner etwas wacher und gewann mit 21:15. Im nun folgenden Entscheidungssatz musste die Mannschaft auch noch auf Thomas verzichten. Man merkte beiden Mannschaften an, dass das Rennen und Springen im Sand doch anstrengend ist. Doch ein gutes Blockspiel (Danke Basti) und viel Siegeswillen und Einsatz (Danke Volker, Jan und Dani) verhalfen uns zum 3. Platz.


Zu den Fotos geht es hier.

Keine Kommentare: