Montag, März 07, 2005

Basketball: Thalenser Sieg beim Gastspiel

Am Freitag, dem 4.3.2005, standen sich in Quedlinburg die Basketballmannschaften der FSG Quedlinburg 1998 und von Stahl Thale gegenüber. Dabei trafen einige Mannschaftsmitglieder des ehemaligen Landesligateams aus Thale aufeinander. Beide Mannschaften nehmen nicht mehr am Spielbetrieb teil, so dass ein sportlicher Vergleich für beide Seiten von großem Interesse war.
Mit den Bedingungen in der Turnhalle Weyhestraße kamen die Hausherren am Anfang besser klar. Die Thalenser mussten sich an das etwas kleine Spielfeld erst einmal gewöhnen, obwohl hier vor einigen Jahren noch Punktspiele stattfanden. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und beide Teams konnten in dieser Zeit alle Spieler zum Einsatz bringen. Die FSG führte fast die gesamte erste Hälfte mit 4 bis 6 Punkten, Stahl konnte aber zum Schluß der Halbzeit hin ausgleichen.
Gerade am Anfang der zweiten Hälfte begann Thale konzentrierter und durch die aggressive Manndeckung wurde immer wieder der Ball erkämpft. In dieser Phase baute Thale den Vorsprung auf 12 Punkte aus. Nun war es wieder an den Quedlinburgern zu kontern. Durch eine starke kämpferische Leistung wurde 3 Minuten vor Schluß der Rückstand auf 5 Punkte reduziert. Allerdings konnte man das Spiel nicht mehr drehen, da sich zum Ende hin der um 10 Jahre höhere Altersdurchschnitt der Quedlinburger bemerkbar machte. So verlor man am Ende mit 11 Punkte gegen das Team von Stahl Thale.
Bis zum Sommer soll es aber eine Revanche geben.

Stahl Thale: Rödiger, Drechsel, Hofmann, D.Wedler, R.Wedler .....
FSG Quedlinburg: Harnisch, Ohliger, Stille, P. Müller, U. Müller, Paetzmann, Freiert, Franke


M. Franke
FSG Quedlinburg 1998

Keine Kommentare: