Montag, März 26, 2007

Volleyball-Mixed: Turnier in Brandenburg

Wie bereits im letzten Jahr hat sich auch diesmal wieder eine Mannschaft der FSG Quedlinburg auf den Weg nach Blankenfelde im Süden von Berlin aufgemacht. Dort fand am 10. März wieder das alljährliche Volleyball-Mixed Turnier der BSG (sprich Betriebssportgemeinschaft) von Rolls-Royce Deutschland statt. Auch diesmal hatte die FSG eine Einladung erhalten, der man dann auch gern nachkam.

Um pünktlich 10.00 Uhr vor Ort zu sein, machten sich die Quedlinburger gegen 7.00 Uhr auf den Weg. Dabei war allein schon die Fahrt wieder ein gemeinschaftsstärkendes Erlebnis - wie sonst könnte man die Reise von 5 Erwachsenen in einem Skoda Fabia bezeichnen, wenn 3 der Mitreisenden die 190cm Körpergröße knapp errreichen bzw. sogar locker übertreffen...
Der 6. Mitspieler stieß dann direkt vor Ort zur Mannschaft.

Pünktlich vor Ort angekommen, wurde man einer Gruppe zugelost und der Spielbetrieb konnte beginnen. Aber wie sehr man sich diesmal auch mühte, es war schnell abzusehen, dass man in diesem Jahr nicht so erfolgreich abschließen würde, wie noch 2005. Damals wurde die FSG direkt Turnier-Zweiter.

Diesmal allerdings lief nicht viel zusammen. Man spürte immer wieder Abtimmungsschwierigkeiten, so dass man Spiel um Spiel verlor. Da auch keine Auswechselspieler verfügbar waren, musste man immer wieder ohne Verschnaufpause ans Netz. Auch dies ein Grund für das mäßige Abschneiden in der Vorrunde. Einzig den mathematischen Gestzmäßigkeiten der Tabelle war es diesmal geschuldet, dass man nach der Vorrunde zumindest noch um Platz 5 spielen konnte.

Allerdings konnte man auch hier nicht überzeugen und verlor das letzte und entscheidende Spiel jeweils 24:26 (0:2 Sätze). Und das obwohl man im zweiten Satz sogar mit 8 Punkten geführt hatte.

Trotzdem war mit sich einig, dass das Turnier eine sehr schöne Veranstaltung war. Die Verköstigung durch die Gastgeber war wieder erstklassig und es ergaben sich immer wieder Möglichkeiten für ein nettes Gespräch mit Vertretern der anderen Mannschaften.


Abschließend anzumerken ist, dass der Pokal in diesem Jahr an die Mannschaft von Schering ging, die verdient das Turnier gewinnen konnten. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr für die FSG.

Keine Kommentare: