Montag, September 11, 2006

Sporttag

Erfolgreicher Sporttag der FSG Quedlinburg 1998

Am 9. September trafen sich die Abteilungen der Freizeitsportgemeinschaft Quedlinburg 1998 auf der Sportanlage in der Weyhestraße, um sich gemeinsam sportlich zu betätigen.
Auch interessierte Gäste waren eingeladen, so daß am Vormittag ein kleines Volleyballturnier durchgeführt werden konnte. Die 3 Mannschaften wurden per Los aufgestellt und es gab spannende Spiele mit schönen Ballwechseln. Bei so viel Spaß verging die Zeit wie im Flug.
Am frühen Nachmittag wurden auf der Freianlage 2 Basketball-Mannschaften zusammengestellt.
Einige Neulinge sammelten hier neue Erfahrungen. Dabei kam es auch nicht darauf an ob man 20 oder 50 Jahre alt war, der Spaß stand im Vordergrund.

Anschließend konnten sich erst einmal alle am Grillstand stärken oder sich auch mit Kaffee und Kuchen versorgen. Wer bis dahin in seinen Teams nicht so viel Glück hatte, versuchte dieses bei der Tombola herauszufordern, um einen der vielen Preise zu gewinnen. Verlierer gab es hierbei nicht, da hinter jedem Los ein Gewinn steckte.
Es gab dann abschließend ein Fußballmatch. Viele Gäste nutzten in der warmen Nachmittagssonne noch einmal die Chance gegen den Ball zu treten und nach insgesamt 60 Minuten gab es zwar eine siegreiche Mannschaft, aber dies interessierte schon Niemanden mehr.
Am Getränkestand ließ man den Tag langsam ausklingen. Neue Kontakte wurden geknüpft und eine Wiederholung geplant.
mf

Keine Kommentare: