Samstag, Mai 13, 2006

Volleyballstadtturnier 12.Mai 2006

Die dritte Mannschaft der FSG Quedlinburg war sichtlich überrascht diesmal nicht die "Rote Laterne" in Empfang nehmen zu dürfen. Aber wie in den meisten Gruppen gab es auch in der untersten Turniergruppe 10 spannende Duelle, so daß am Ende die kleinen Punkte für die Quedlinburger und gegen Meisdorf sprachen.


In der Alten Kleersturnhalle war schon nach 15 Minuten klar, daß man nicht absteigen würde. Hier spielte das zweite Team der FSG und einer der Gegner, die Bad Boys, traten nicht an. Deshalb entschied man sich, die restlichen 3 Spiele mit 2 Gewinnsätzen durchzuführen. Dabei erwies sich die Fachhochschule Harz aus Wernigerode als die beste Mannschaft dieser Gruppe obwohl die FSG im 2.Satz durch taktische Umstellungen fast die Überraschung schaffen konnte (22:25). Im dritten Spiel der Gruppe trafen dann die Maxim-Gorki Schule (mit Steffen Böse) und die FSG aufeinander. Den ersten Satz konnte die zweite Mannschaft der FSG, die so nur 2 Mal im Jahr zusammen spielt, für sich entscheiden. Im zweiten Satz holte man sogar einen 6:15 Rückstand auf, verlor den Satz am Ende doch. Im 3.Satz ging es bis zum Schluß hin und her mit dem glücklicherem Ende für die Maxim-Gorki Schule.

In Gruppe 3 spielte die erste Mannschaft, man wurde zweiter in der Gruppe.
So daß die Platzierungen wie folgt aussahen: FSG I - 9.Platz, FSG II - 30. Platz, FSG II/Harzer Roller - 38. Platz.

Am Abend feierten dann alle 3 Teams zusammen, von einer Auszeit zur nächsten.

Keine Kommentare: