Montag, Juli 11, 2005

Volleyball: Pokalfinale

wri. Das war es... Am Freitag, dem 08. Juli 2005 ging die Volleyball-Saison der FSG-Herrenmannschaft nach der Niederlage im Pokal-Finale in die Sommerpause.
Das Spiel an diesem Tag ist schnell zusammengefasst. 0:3 nach Sätzen – so steht das amtliche Endergebnis in den Analen des Volleyball-Pokals. An diesem Tag war einfach kein Kraut gegen den Gegner aus Neinstedt gewachsen. Von Anfang an gingen diese engagiert und hoch konzentriert zur Sache. Den Spielern der FSG war anzumerken, dass sie schon seit einigen Wochen nicht mehr zusammen trainiert hatten. Das Resultat waren viele Fehler bereits in der Ballannahme und auch im Zuspiel. Wenn dann allerdings einmal ein Angriff gelang, dann war meist der an diesem Tag fast unüberwindliche Block der Neinstedter zur Stelle. Auch die Feldabwehr der Gastmannschaft holte einen nach dem anderen Ball noch kurz vor dem Fußboden.
Die beste Phase hatte die FSG im 3. Satz, als man mit vier, fünf Blocks in Folge wieder ein bisschen Hoffnung aufkommen ließ. Doch dies hielt nicht lange an. Neinstedt eroberte sich das Aufschlagrecht zurück und mit 25:19 gewann man den Entscheidungssatz.Somit steht für das Jahr 2005 Neinstedt als Pokalsieger fest. Dazu an dieser Stelle noch einmal die herzlichsten Glückwünsche, da an diesem Tag die eindeutig bessere Mannschaft gewonnen hatte.


Link zum Artikel der Mitteldeutschen Zeitung

Keine Kommentare: