Freitag, April 08, 2005

Volleyball: Quedlinburg hat Matchball

Am Donnerstag, dem 7.4.05 trafen in Ballenstedt mit der FSG QLB und Fortuna zwei Aufstiegskandidaten aufeinander. Dementsprechend motiviert standen sich die Mannschaften gegenüber.
Beide starteten sehr konzentriert in den 1. Satz. Die Führung in diesem Satz schwankte ständig hin und her und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende des Satzes war dann die FSG konsequenter im Nutzen der Chancen und konnte den Satz mit 25:21 gewinnen.
Der 2. Satz verlief genauso spannend wie der erste. In der Mitte des Satzes setzte sich Ballenstedt mit 5 Punkten ab. Doch die FSG konnte sich wieder ein wenig heran kämpfen. Aber der Vorsprung war zu groß und Ballenstedt gewann mit 20:25.
Auch der 3. Satz verlief so, wie die vorangegangenen. Bis zum Stand 11:10 für die FSG schwankte das Spiel spannend hin und her. Zur Dramatik des Spiels kam noch die Verletzung eines Ballenstedter Spielers hinzu. Dadurch war die Heimmannschaft etwas geschockt und die FSG konnte sich ein wenig absetzen. Aber durch eigene Unkonzentriertheit und gegnerischen Kampfgeist ging der Satz auch wieder mit 20:25 an den Gastgeber.
Die Unkonzentriertheit zog sich bis in den 4. Satz hinein. Nach der Einwechslung der „Quotenfrau“ fand die FSG zu altem Kampfgeist und Siegeswillen zurück. Sie kämpfte sich zurück in das Spiel und konnte den hart umkämpften Satz knapp mit 26:24 gewinnen.
Nun stand es 2:2 nach Sätzen und der Tiebreak musste einen Sieger finden. Mit dem Schwung des gewonnenen Satzes setzte sich die FSG schnell mit 5:0 ab. Aber dieser Vorsprung reichte nicht aus und durch Annahmeschwächen wurde das Spiel wieder ausgeglichen. Beim Stand von 5:5 kam unsere weibliche Sportsfreundin zur Angabe und setzte die Ballenstedter mit einfachen Angaben unter Druck. So setzte sich die FSG wieder mit 11:5 ab. Dieser Vorsprung sollte nun reichen, damit die FSG den Tiebreak für sich entscheiden konnte.
Mit diesem Sieg steht die FSG Quedlinburg nun mit einem Bein eine Liga höher.


Es spielten: Harnisch, Ch. Krügel, Kaiser, Damköhler, Freiert, Braasch, Fleischmann

Keine Kommentare: