Sonntag, Januar 21, 2024

Schwungvoller Jahresbeginn

Zu Beginn des Jahres trafen wir uns mit einem Team aus Wolfsburg, genauer gesagt aus Barnstorf.
Ein neuer Gast? Ja und nein.
Wir haben zwar noch nie gegeneinander gespielt, waren uns aber nicht unbekannt, denn es ist die neue Trainingsgruppe von Sven Nixdorf. Nachdem wir in den 90er Jahren noch gegen Sven (SG Dankerode) im Ligabetrieb spielten, trafen wir uns danach mit seinem Team des Förderkreises des MTV Wolfenbüttel.
Freundlicherweise durften wir die Hallenzeit des 1. Quedlinburger Judoclubs in der Turnhalle der Bosseschule am Freitagabend nutzen.
Die Gäste aus dem Dunstkreis der Autostadt reisten mit 5 Leuten an. Da wir mit "voller Kapelle" vor Ort waren, traten wir 2 Spieler an die Barnstorfer ab.
Das Spiel war intensiv und immer sehr eng. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Niemand wollte sich geschlagen geben, so ging die Partie dann über 4 x 10 Minuten. Am Ende konnten wir uns knapp mit 39:37 durchsetzen, aber dass war spätestens beim ersten Bier im Lüdde Bräu egal und es wurde bereits das Rückspiel geplant.

Für die FSG Quedlinburg dabei: 
Dani, Micha, Dirk R., Robert, Jakob, Dirk H., Marko, Max, Basti und Marco


Keine Kommentare: