Montag, Mai 14, 2007

Volleyball: Stadt-Turnier

wri. Das 68. Quedlinburger Volleyball-Stadtturnier ist schon wieder Geschichte... So lange haben wir uns darauf gefreut und gewartet und jetzt ist schon wieder alles vorbei.

Genauso vorbei ist allerdings auch unsere kurze Stippvisite in der 2. Gruppe der Herren Staffel. Ein einziger Satzgewinn aus drei Spielen war eben einfach nicht genug.
Um den angestrebten Klassenerhalt zu schaffen, hätten wir gleich im ersten Spiel gegen SV Stahl Thale zwei sichere Punkte einfahren müssen. Das Spiel ging sich auch ganz gut an und der erste Satz war schnell gewonnen. Bis hierhin lief alles nach Plan.
Im zweiten Satz schlichen sich aber immer wieder unnötige Fehler ein und so lief die Mannschaft der FSG schnell einem Rückstand hinterher. Trotz nochmaliger Anstrengungen gelag es nicht, dies noch einmal zu drehen und der zweite Satz ging an die SV Stahl Thale.

Das zweite Spiel gegen die Favoriten von Ball Suk ging erwartungsgemäß klar mit 2:0 an die Gegner, die vor allem mit sicheren Kombinationen und immer wieder überraschenden Legern punkten konnten.


So mussten wir auf das letzte Spiel des Abends gegen die zu fünft antretenden Gammelstudenten hoffen. Diese hatten im ersten Spiel des Abends mit Stahl Thale zu tun und hatten sich hier viel zu locker und unabgestimmt gezeigt. Eine klare Niederlage war die Folge.
Allerdings kamen die jungen Spieler im Verlauf des Abends immer besser mit der Halle zurecht und die anfängliche Unruhe wich zusehens.
So kam es zu zwei sehr ansehnlichen Sätzen, in denen beide Mansnchaften starke Aktionen zeigten. Vor allem Kay Zeumer von den Gammelstudenten wurde von seienn Mitspielern immer besser in Szene gesetzt und konnte Angriff um Angriff wuchtig ins gegnerische Feld schlagen.
Auch die FSG brachte Ihre Angreifer phasenweise gut ins Spiel, allerdings versäumte man es die Unterzahl des Gegners konsequent auszunutzen.

Obwohl wir nun schon einige Jahre zusammenspielen, sind wir in solchen Situationen oft nicht clever genug. Somit ging auch dieses Spiel verdienterweise verloren.

Wie man es besser macht zeigte die Mannschaft von Ball Suk, die erwartungsgemäß die Gruppe gewann und somit wieder in die 1. Liga aufsteigt.

Die FSG wird beim nächsten Mal wieder in Gruppe 3 antreten und dann hoffentlich wieder eine so gute Mannschaftsleistung zeigen, wie beim letzten Stadtturnier.

Trotzdem muss man sagen, dass keiner den Abstieg zu schwer nahm. Vielmehr freute sich die ganze Mannschaft über einen tollen Abend mit Freunden und so wurde noch lange mit den anderen Vereinskollegen gefeiert.

Und eines ist sicher... Die FSG hatte mich Sicherheit den lautesten Fan-Block!

Keine Kommentare: