Dienstag, Juni 27, 2006

Ein tierischer Basketball-Sonntag

13. Quedlinburger Streetball-Turnier

Am Sonntag, dem 25. Juni, fand das 13.Streetball-Turnier der FSG Quedlinburg 1998 statt.
Im Unterschied zu den letzten Jahren gab es zwei entscheidende Unterschiede. Es spielten keine im Punktspielbetrieb aktiven Basketballer und die Veranstaltung fand auf der Sportanlage in der Weyhestraße in Quedlinburg statt.




Wie bereits in den vorangegangenen Turnieren begonnen, wurden dieses Mal noch stärker Menschen mit Behinderungen eingebunden. Diese spielten in der Kategorie Integration und kamen aus der SINE CURA – Schule in Quedlinburg, der Lebenshilfe Weddersleben und sogar aus Halle.
Außerdem spielten noch Freizeitsportler in der Hobby-Mixed Staffel.

Bei einer Affenhitze von bis zu 34°C spielten die insgesamt 10 Teams auf zwei Streetball-Anlagen. Dabei traten die SINE-CURA Tigers gegen die Dogs an und auch weitere tierische Mannschaften spielten um den Turnier-Sieg. Nach spannenden Vorrunden-Spielen qualifizierten sich in den Halbfinals die Mannschaften Fox und Cats der Lebenshilfe Weddersleben für das Finale.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich das Team Halle gegen die Korbjäger SINE-CURA durch. Unter den begeisterten Anfeuerungsrufen aller anderen Mannschaften siegte am Ende der Hitzeschlacht das Team Fox vor den Cats.
Bei den Hobby-Mixed Teams gewannen in diesem Jahr die Bratwurstesser vor den Einstopfenden Ballholern und den Weltkulturerben.
Dank der Sponsoren konnten sich die besten Streetball-Mannschaften über kleine Preise freuen und wollen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.


mf

Keine Kommentare: