Freitag, Februar 10, 2006

Auch donnerstags ist beim Volleyball was los

Auch am Donnerstag wird Volleyball gespielt - in der Turnhalle der Bansi-Schule.
Wie schon seit 2 Jahren nahmen wir auch im November letzten Jahres am Volleyball-Stadtturnier teil, als FSG III (Harzer Roller). Als Gastgeber in "unserer" Halle waren wir bereits 16 Uhr in der Halle um alles vorzubreiten, so daß es auch pünktlich 17 Uhr losgehen konnte.
In Staffel 10 waren wir zusammen mit Stahl Thale, Hasselfelde und Wilson e.V.
Im ersten Spiel gegen Stahl Thale waren wir voller Hoffnung. Jedoch schon nach dem 1.Satz (den wir leider verloren) merkten wir, daß unsere Aufregung mehr zum Vorschein kam, als der Ball über's Netz. Angaben, Angriffsschläge und Annahmen... alles haute irgendwie nicht hin, so daß wir auch den 2.Satz verloren. Gegen den späteren Aufsteiger Hasselfelde hatten wir keine Chance. In unserem letzten Match gegen Wilson e.V. zeigten wir unser bestes Spiel, verloren beide Sätze nur knapp.
So erhielten wir zur Siegerehrung die "rote Laterne", aber was soll's , im Frühjahr 2006 sind wir wieder dabei.

Am 3.Dezember fand unsere Weihnachtsfeier auf der Bowlingbahn statt. Mit 14 Leuten wurde auf 3 Bahnen 2 Stunden lang fleißig gebowlt. Anschließend ging es noch weiter zum Lüdde-Bräu, wo wir den Geburtstag von Steffens Frau reinfeierten (mit Kerzen und Gesang).

Auf ein erlebnisreiches Jahr 2006.

FSG Quedlinburg III / Harzer Roller

1 Kommentar:

FSG Quedlinburg hat gesagt…

Super, dass die Donnerstag-Gruppe sich auch mal verewigt und den Interessierten präsentiert... Der Verein besteht ja nicht nur aus dem "anderen" Volleyballteam... Macht weiter so und berichtet über Eure Aktivitäten. Auch Fotos sind gern genommen.

Viele Grüße, Stefan