Samstag, Oktober 15, 2005

Volleyball-Mixed: FSG gut in die neue Saison gestartet

quedlinburg/sfr. Endlich ist es so weit. Die neue und von allen Spielern lang erwartete Mixed-Saison hat begonnen. Am Donnerstag den 13. Oktober trafen die gastgebende Mannschaft von Stahl Thale, FSG Quedlinburg sowie die WSG Quarmbeck aufeinander.
Das erste Spiel des Abends bestritten Stahl Thale und WSG Quarmbeck. Es war ein sehr einseitiges Spiel, da Quarmbeck zu viele eigene Fehler machte, welche Thale konsequent nutzte. So stand es am Ende 25:7 und 25:7 für Thale.
Im zweiten Spiel sollte es schon spannender werden. So standen sich nun die Gastgeber und die neugegründete Mixed-Mannschaft der FSG gegenüber. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen und Fehlern auf beiden Seiten. Kleine Vorsprünge der einzelnen Mannschaften konnten immer wieder ausgeglichen werden. Doch am Ende des ersten Satzes hatte die FSG das Quäntchen mehr Glück und konnte diesen mit 25:20 gewinnen.
Im zweiten Satz bot sich ein ganz ähnliches Bild. Doch schien diesmal Thale den Satz für sich entscheiden zu können. Beim Stand von 22:18 für Thale nahm die FSG eine Auszeit, die den Spielern wieder neuen Schwung brachte und so drehte man den Satz noch und gewann gegen Thale mit 25:23.
Im letzten Spiel des Abends trafen nun noch die FSG und Quarmbeck aufeinander. Die Spieler der einzelnen Mannschaften kennen sich sehr gut, da einige FSG-Spieler die letzten Jahre für Quarmbeck spielten.
Aber auch dieses Spiel wurde eine einseitige Sache, da die Fehler auf Quarmbecker Seite noch nicht abgestellt werden konnten. Der Sieg fiel jedoch nicht so hoch aus, wie der der Thalenser, da auch bei der FSG etwas der Schwung raus war. So stand es am Ende 25:14 und 25:10 für die FSG.

Für die FSG Quedlinburg 1998 e.V. spielten: Behrends, Ihlenburg, Finzel, Harnisch, Kaiser, Damköhler, Freiert.

Herzlichen Glückwunsch den Aktiven zu diesem erfolgreichen Saisonstart und weiter so…

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Supi Basti, gut neutral geschrieben.


Gruß
Volki