Endlich war es wieder so weit und die von allen lang ersehnte Saison fand wieder einen Anfang. Das erste Spiel bestritten dann am Dienstagabend die Gastgeber von der TSG GutsMuths Quedlinburg II und die frisch eingestiegenen Gästen aus Blankenburg. Es war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, jedoch konnte die TSG ihre Angriffe konsequenter verwerten und setzte sich letztendlich mit 2:0 (25:17; 25:19) nach Sätzen durch.
Im zweiten Spiel durfte nun die FSG gegen den Gastgeber antreten und war von Beginn an hoch konzentriert. Man erspielte sich mit tollen Angriffen und konzentrierter Feldabwehr eine Führung, die man bis zum Ende des Satzes verteidigte. Im zweiten Satz war jegliche Gegenwehr auf Seiten der GutsMuthser gebrochen und somit stand am Ende ein deutlicher 2:0 Sieg auf dem Konto der FSG (25:20; 25:11).
Im letzten Spiel traf die FSG auf einen für sie völlig unbekannten Gegner, konnte die Form des Satzes davor aber nahtlos mit rüber nehmen. Dadurch stand auch diesmal wieder ein deutliches 25:10 nach dem ersten Satz auf der "Haben"-Seite der FSG. Den Beginn des zweiten Satzes verschlief man jedoch und so mussten sich die Spieler in einer Auszeit, bei einem Punktestand von 1:9, gegenseitig wieder wachrütteln. Dies gelang und so kämpfte man sich Punkt um Punkt wieder heran und vorbei. Am Ende stand es dann 25:18 für die FSG, die sich an diesem Abend als erster Tabellenführer der neuen Saison feiern lassen konnte.
Für die FSG spielten: Finzel, Ihlenburg, Gatzemann, Harnisch, Kaiser, Damköhler, Freiert
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen