Und so trat man im ersten Spiel gegen Ditfurt an. Dies führte zu Beginn zu Abstimmungsproblemen: Die FSG lag schnell mit 5 Punkten zurück. Doch man fand sich und kämpfte sich wieder heran. Am Ende des Satzes stand ein glückliches 25:23 für die FSG. Im zweiten Satz konnte sich die FSG schnell absetzen und hat den Satz deutlich mit 25:16 gewonnen.
Das zweite Spiel bestritten Ditfurt und Hedersleben. Und im ersten Satz gab es schon die Überraschung. Ditfurt spielte stark auf und besiegte die Gäste mit 25:14. Der zweite Satz war umkämpfter und blieb bis zum Schluss spannend. Am Ende stand ein 25:23 für Hedersleben, die routinierter in der entscheidenden Phase agierten. Nun musste der Entscheidungssatz her. In diesem Tiebreak witterte Ditfurt seine Chance den Favoriten zu Schlagen und setzte sich sofort mit 6 Punkten ab. Sie spielten es konzentriert zu Ende und somit war die Überraschung perfekt. Ditfurt schlägt Hedersleben mit 2:1 nach Sätzen.
Das letzte Spiel bestritten die FSG und Hedersleben. Der langen Pause geschuldet lag die FSG schnell mit 10 Punkten zurück. Aber man fing sich wieder und holte Punkt für Punkt auf. 25:23 hieß es am Ende für die FSG. Im zweiten Satz setzte sich die FSG mit 2-3 Punkten ab, die sie bis zum Ende behaupten konnte. Damit hieß der Sieger in Ditfurt, obwohl nur mit 5 Spielern angetreten, FSG Quedlinburg.
Es spielten: Behrends, Lünse, Kaiser, Rau, Freiert
1 Kommentar:
Danke für den kurzen Bericht. Und vor allem Glückwunsch zum Sieg ;-)
Gruß, Stefan
Kommentar veröffentlichen