Das zweite Spiel sollte den Verlauf nehmen, den man vermuten kann, wenn der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten spielt. Thale spielte im ersten Satz konzentriert seine Angriffe durch. Dementsprechend schnell ging der Satz mit 25:6 an die Thalenser. Zu Beginn des zweiten Satzes konnte die WSG noch ein wenig mithalten bis zum Stand von 11:11, doch dann gelang dies leider nicht mehr und Thale zog auf und davon. Am Ende stand dann doch wieder ein deutliches Ergebnis 25:13 für die Gäste auf dem Spielbogen.
Im letzten Spiel des Abends ging es um die Tabellenführung - der Sieger würde am Ende als Tabellenführer feststehen. Beide Mannschaften boten einen ausgeglichenen ersten Satz. Doch zu viele Fehler in der Annahme auf Seiten der FSG verhinderten den Satzgewinn und somit ging dieser an Thale mit 25:21.
Auch der zweite Satz verlief bis zum Stand von 14:14 sehr ausgeglichen. Dann konnte sich die FSG durch eine Aufgabenserie zum 22:14 absetzen. Als alle dachten, dass der Satz so gut wie gewonnen ist, schlich sich der Fehlerteufel wieder ein und es wurde wieder ein unnötig spannender Satz. Doch mit der anfeuernden Unterstützung der befreundeten WSG – Spieler konnte die FSG sich diesen wichtigen Satz erkämpfen.
So musste der 3. Satz das Rennen um die Tabellenspitze entscheiden. Auch hier konnte sich die FSG mit einer Aufgabenserie deutlich zum 12:4 absetzen. Aber täglich grüßt das Murmeltier und somit kam auch in diesem Satz Thale wieder näher. Jedoch gelang es der FSG diesmal schneller sich zu besinnen und man machte den Satz zu. Am Ende stand ein glücklicher 15:9 Satzsieg und somit die Tabellenspitze für die FSG.
Für die FSG spielten: Ihlenburg, Behrends, Finzel, Damköhler, Kaiser, Harnisch, Freiert
Das nächste Spiel wird am Dienstag, dem 24.01.06 um 20.00 Uhr in der Sporthalle Weyhestr. in QLB stattfinden. Die Mannschaften: FSG Quedlinburg, SV Hedersleben und WSV Güntersberge
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen